Wir stellen uns vor:
 
Hans-Peter Chorus
 
Ich bin der Gründer dieser Firma, der ich seit Herbst 1988 als Inhaber vorstehe. Seit 1983 bin ich im Besitz des Meisterbriefes als Karosseriebauer und verfüge mittlerweile über ca. 40 Jahre Berufs- erfahrung. Der Bereich "Lackierungen" erschloß sich mir in meiner Berufslaufbahn ebenfalls durch aktive Mitarbeit in diversen Firmen, wodurch ich mich 1988 entschloß, mich im Bereich "Karosseriebau - Unfallinstandsetzung - Lackierung" selbstständig zu machen. Bis heute nehme ich als mitarbeitender Meister am täglichen Betriebsgeschehen teil, wo ich z.B. bei komplizierten Blechschäden durch meine langjährige Erfahrung noch Teile ausbeule bzw. instandsetze, ohne sie gleich zu erneuern.
 
Anneliese Chorus
 
Seit Gründung der Firma kümmere ich mich als gelernte Bürokauffrau hauptsächlich um die Rechnungs- und Finanzverwaltung sowie um alle weiteren anfallenden Büroarbeiten. Weiterhin gehört die Kundenbetreuung sowie das Beschaffen diverser Ersatzteile zu meinen Aufgaben.
 
Michael Chorus
 
Ich bin seit 1989 Mitglied des elterlichen Betriebes. Mein Hauptaufgabengebiet liegt im Bereich "Lackierungen".
Angefangen beim Mischen von Farben, der Erstellung von Farbmusterblechen über die Vorarbeiten zur Lackier ung, die Lackierung selbst bis zum abschließenden Lackfinish. Desweiteren erstelle ich Kostenvoranschläge und Rechnungen und bin zuständig für unsere Privatkunden sowie die Händlerbetreuung.
 


Frank Laubach
 
Seit 1990 gehöre ich mit kurzer Unterbrechung dem Betrieb an. Durch den Erwerb des Meisterbriefes als Kfz.-Lackierer im Jahr 1997 bin ich nicht nur für alle anfallenden Arbeiten meines Lackierberufes zuständig, sondern auch für die Lehrlingsausbildung sowie für alle lackierspezifischen Fragen.
 



Vladimir Filkin
 
Ich bin seit 10 Jahren als Karosseriebauer bei dieser Firma. Mein Aufgabengebiet umfaßt die De- und Montage von Fahrzeugen, das Ausbeulen beschädigter Teile, Richtarbeiten mittels Dozer und Richtbank, das Austrennen von Alt- und Neuteilen sowie alle damit verbundenen Arbeiten. Desweiteren bin ich zuständig für den Autoglaseinbau und bei Bedarf unterstütze ich die Lackierkollegen bei Vorarbeiten zur Lackierung.
 

 

Hans-Peter Chorus
Anneliese Chorus
Michael Chorus
Frank Laubach
Vladimir Filkin

www.moskopp-edvberatung.de www.moskopp-edv.de www.groovy-bar.ch